Liegst du noch oder stehst du schon?

Der weltweit erste animierte Clip über aufrechte Gebärhaltungen

Wie wir gebären

98% aller Kinder werden in Deutschland in der Klinik geboren.

Die Rückenlage ist noch immer die am meisten gewählte Geburtsposition.

Antik vs. Trend

Eine aufrechte Gebärhaltung ist weder Antik noch ein Trend. Es ist die Physiologie des Gebärens.

Geburt in den Medien

Geburt wird in den Medien meist als schmerzhaft, gefährlich und anstrengend gezeigt.

Bilder sind wie Klebstoff 

Wenn Bilder der aufrechten Gebärposition häufiger in den Medien erscheinen würden, würden dann mehr Frauen eine dieser Position für sich wählen?

Liegst du noch oder stehst du schon?

Ein kurzer Aufklärungsclip über verschiedene Geburtspositionen. 

Idee: Anja Lehnertz - Hemberger/Umsetzung: Greenbox Animation/Grafiken: Martina Bürger 

Birth film about different birth positions

Idea: Anja Lehnertz- Hemberger/Animation: Greenboox/Images: Martina Bürger
 

"Es hat mich richtig gefreut, dass in deinem neuen Film eine Frau mit Kopftuch zu sehen ist. Ich hab mich gesehen gefühlt!"

Doula Özlem